0001 - Stephan Presser Photography.jpg

Hi, ich bin die Miriam!

Ich freue mich sehr , dass du zu mir gefunden hast.

Hier bin ich also, ich heiße Miriam, bin verheiratet und 32 Jahre alt. Ich fühle mich aber bei weitem noch nicht so und muss bei der Frage nach meinem Alter häufig nachrechnen ob das denn wirklich stimmen kann. Ich komme aus der BASF Stadt Ludwigshafen am Rhein, bin aber eine Zeit lang an der schönen Pfälzer Weinstraße aufgewachsen und fühle mich dort immer noch zuhause. Daher bin ich bei meinen Fotoshootings und Hochzeiten auch häufig in der Pfalz anzutreffen. Ich mag dort einfach die aufgeschlossene Art der Menschen, die Idylle und die Natur. Ich liebe es mit meinem Mann und unserem Labradormädchen Chiara große Runden durch den Wald zu drehen, am See zu verweilen und bei passendem Wetter schwimmen zu gehen oder einfach die Weinberge zu genießen. Neben all der Ruhe genieße ich aber auch lebhafte, gesellige Runden im Kreise meiner liebsten Freunde und Familie und kann da richtig Gas geben.

Ich bin glücklich darüber, mich voll und ganz meiner Leidenschaft, der Fotografie widmen zu dürfen. Denn ja, das ist es -Leidenschaft-.

Recht schnell spürte ich, dass mein Herz besonders für die liebevollen, emotionalen Momente der Paarfotografie schlägt und spätestens als ich selbst zur Bride to be wurde, war es um mich geschehen. Ich verfiel der Hochzeitsfotografie komplett. Als ich plötzlich selbst mit diesem Gefühl von Liebe, Stolz, Aufregung und Vorfreude Mitten in der Planung meiner eigenen Hochzeit steckte, merkte ich wie sehr mir Hochzeiten am Herzen liegen, wie emotional sie sind, welchen enormen Stolz sie beim Brautpaar auslösen und wieviel Liebe und Hingabe darin steckt. Sie berühren mich einfach jedes Mal aufs Neue. Diese Momente wenn der Mama beim Anblick ihrer Tochter Freudentränen über die Wange kullern, wenn der Bräutigam, beim auf ihn zu schreiten seiner Braut, bis über beide Ohren strahlt, wenn das Brautpaar während der Trauung fest umschlungen ihre Hände halten und sie sich verliebte Blicke zuwerfen.

Ich liebe es einfach, eure schönsten Momente, Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten. Denn stell dir nur mal vor, wie schön dieser Moment sein könnte, wenn du Jahre später die Fotos eures besonderen Moments in den Händen hältst und sich jedes noch so kleine Detail in deine Erinnerung zurückruft.

0033 - Stephan Presser Photography.jpg

Wie du vielleicht schon merkst, bin ich ein sehr emotionaler und feinfühliger Mensch. Und genau diese Eigenschaften liebe ich, in meine Arbeit als Fotografin einfließen zu lassen. Ich möchte euer Fotoshooting zu einem noch besondereren Moment machen. Fühlt euch frei und ungezwungen. Denn genau dafür stehen meine Bilder – echte Momente, voller Spaß und Emotionen-.

Um Emotionen im Bild festhalten zu können, ist mir ein lockerer Umgang mit dir und eine ungezwungene, lustige Atmosphäre während des Fotoshootings super wichtig. 
Wir tun einfach alles was sich gut anfühlt. Wir quatschen, scherzen und lachen miteinander. Ich möchte, dass du dich wohl fühlst und du dich genau so geben kannst, wie du bist. 
Um diese natürlich, lockere Atmosphäre zu schaffen, fotografiere ich nur in natürlichen Umgebungen. Das bedeutet Outdoor  an einer schönen Location.
Sprich mich hier gerne an, wir finden die richtige Location für deinen perfekten Bildlook. Den Möglichkeiten und der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Lasst uns gemeinsam euer Glück festhalten