top of page
Businessshooting_Miriam-31.jpg

Hochzeits- und Familienfotografin

Hi ihr lieben!

Ich bin Miriam

Miriam Doll

Ich freue mich megamäßig, dass du zu mir gefunden hast und mehr über mich -die Person hinter der Kamera- erfahren möchtest!

Mir ist nicht nur wichtig, dass dir meine Bilder gefallen, sondern dass wir auch menschlich super zusammenpassen.

​

Denn ganz kurz zusammengefasst  

(was nicht leicht für mich ist ;-) ):

Ich bin ein sehr feinfühliger, authentischer und emotionaler Mensch mit einer großen Leidenschaft:  die Fotografie!

​

Ich liebe es deine/eure Geschichte in Bildern festzuhalten und somit einzigartige und echte Erinnerungen für euch zu schaffen.

Das geht meiner Meinung nach nur, wenn wir den gleichen Vibe haben und so, locker und mit viel Spaß miteinander umgehen können.

 

Ich möchte kein perfektes Posing von euch, denn ein schönes Bild braucht kein gestelltes, krampfiges Posen.

Es braucht Spaß und Echtheit!

Wir quatschen, scherzen und lachen und tun einfach alles was sich gut anfühlt!

Ihr sollt in jedem Fall ihr sein können und euch später auf euren Bildern wiedererkennen.

​

Wenn ihr das genauso seht wie ich, schreibt mir.

Denn dann seit ihr auf jeden Fall richtig bei mir.

ICH KANN MIR NICHTS SCHÖNERES VORSTELLEN

Ich bin so happy darüber, diese Leidenschaft Tag für Tag ausleben zu dürfen!

Denn ja, das ist es -Leidenschaft-.

 

Recht schnell spürte ich, dass mein Herz besonders für die liebevollen, emotionalen Momente der Paar- und Familienfotografie schlägt und spätestens als ich selbst zur Bride to be wurde, war es um mich geschehen.    

Ich verfiel der Hochzeitsfotografie komplett.

Als ich plötzlich selbst mit diesem Gefühl von Liebe, Stolz, Aufregung und Vorfreude mitten in der Planung meiner eigenen Hochzeit steckte, merkte ich wie sehr mir Hochzeiten am Herzen liegen. 

Wie emotional sie sind, welchen enormen Stolz sie beim Brautpaar auslösen und wieviel Liebe und Hingabe darin steckt.

Sie berühren mich einfach jedes Mal aufs Neue!

​

Diese Momente wenn der Mama beim Anblick ihrer Tochter Freudentränen über die Wange kullern,

wenn der Bräutigam, beim auf-ihn-zu-schreiten seiner Braut, bis über beide Ohren strahlt,

wenn das Brautpaar während der Trauung fest umschlungen ihre Hände hält und sie sich verliebte Blicke zuwerfen..

Ich verdrücke dabei regelmäßig ein paar Tränchen mit vor Rührung.

​

Ich liebe es einfach, eure schönsten Momente, Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten.

Denn stell dir nur mal vor, wie schön dieser Moment sein könnte, wenn du Jahre später die Fotos eures besonderen Moments in den Händen hältst und sich jedes noch so kleine Detail in deine Erinnerung zurückruft.

Miriam Doll

ungezwungen - authentisch - emotional

Ihr sollt euch wiedererkennen!

Wir brauchen keine total oldschool gestellten, gezwungenen Posen und verkrampfte Fotoshootings mehr!

Ich und mein Bildstil stehen für eine lockere, ungezwungene Atmosphäre. 

Be who you are

 Mit meinen Bildern kreire ich authentische Geschichten.

Eure gemeinsame Geschichte mit viel Liebe zum Detail! 

​

Denn nichts ist wertvoller als das persönliche Glück und die ewige Erinnerung daran. 

​

Lasst uns zusammen eure Geschichte festhalten!

Mehr über mich

Verrückte Hundemami

Mein Labradormädchen Chiara begleitet mich fast überall mit hin.
Außer zu Hochzeiten und Shootings, das würde das verrückte Huhn wohl in ein Chaos stürzen und jeden vor Freude von Kopf bis Fuß nass schlecken     (alle 5 Minuten)!

Wortverdreher & Sprichwort - Kreierer

Kaum zu glauben, dass ich in der Schule mal Deutsch-Leistung hatte, denn ich kreiere häufiger, gerne mal eigene Wörter und Sprichwörter,  die sich aber meiner Meinung nach viel besser anhören und total Sinn ergeben!

Detailverliebt

Ich liebe es, meine Aufmerksamkeit auch den kleinen Dingen im Leben zu widmen.

Pechpilz

Mir ist keine Bettkante zu nah, keine Decke zu hoch - ich schaffe es immer wieder etwas tollpatschiges zu tun. Zum Glück hat es noch nie einen ernsten Schaden davon getragen, sondern sorgt immer für herzhafte Lacher und lustige Geschichten ;-)

Klamottenberg-Liebhaber

Der Schrank wird völlig überbewertet. Ich finde überall in der Wohnung einen Platz um zu schauen wie hoch man Kleider stapeln kann.
- was meinen Mann übrigens regelmäßig in den Wahnsinn treibt :-) -

martin-pechy-1IwBabyMXAA-unsplash.jpg

READY TO MAKE MAGIC TOGETHER?

let's talk

bottom of page